Wir sind ein Lauftreff, der bereits seit 2004 besteht - Hobbyläufer und Walker, bei denen der Spaß, die Freude am Sport und an den Gemeinsamkeiten im Vordergrund steht. Gegründet wurden wir durch ein Mentoren-Programm zum Karstadt-Marathon 2004. Unser 10-jähriges Jubiläum war 2014 Anlass, auch die Walker an den Start zu bringen.

Wir schleichen grün

 

"Wir schleichen grün" –
so lautete das Motto für unser Bürgerprojekt im Rahmen der Grünen Hauptstadt 2017.
Startschuss für WIR SCHLEICHEN GRÜN war am 05.04 2017 auf Zollverein.
Beitrag im Steele TV Magazin ab Minute 5:14.
 
Die Lustigen Schleicher führte vom 05. April bis zum 25. Oktober 2017 eine Walking- und Laufserie durch. einmal wöchentlich brachten wir auf einer Strecke von etwa fünf Kilometern Länge den Essener Bürgerinnen und Bürger die wunderschöne, grüne Natur in unserer Stadt walkend und laufend näher - ganz egal ob Anfänger, bereits mit erster Grundkondition oder ambitioniert, der Spaß steht im Vordergrund. Die ausgewählten Strecken waren "Zollverein", "Stadtwald", "Schloss Borbeck", "Ruhraue" und "Grugarunde". Als Zusatzmotivation erhielten diejenigen, die 5 mal teilgenommen haben, ein Funktionshirt. Unterstützt wurde unser Projekt von vielen Essener Prominentn aus Sport, Kultur, Wirtschaft oder Politik, die unsere Gäste waren.